×

Wichtige Ankündigung zu Corona-Maßnahmen im TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.

Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs ab 02.11.2020

Liebe Mitglieder und Interessierte,

aufgrund des bundesweiten Lockdowns wird der komplette Trainings- und Spielbetrieb ab Montag, den 02.11.2020 bis auf Weiteres eingestellt. Auch private Trainings auf dem Vereinsgelände sind leider nicht erlaubt, weshalb wir darum bitten von diesbezüglichen Anfragen abzusehen.

Bleibt alle gesund und haltet euch privat fit.

Euer TVZ-Vorstand

Aktuelles aus dem TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.


Vierte und zweite Mannschaft starten solide in Saison 20/21

Erstellt von MB | | Badminton  | BerichtSaison 2020/21

Dieses Wochenende schlugen unsere vierte und zweite Mannschaft erstmals zur Saison 2020/21 auf. Bewaffnet mit einem Hygiene-Konzept für die besonderen Spielbedingungen unter Corona-Pandemie-Bedingungen sollte die Saison nun endlich beginnen. Bereits über den Sommer hinweg mussten sich die Mannschaftsführer der Badminton-Abteilung viele Gedanken machen, wie eine potentielle Spielerrangliste für die Saison 2020/21 aussehen könnte. Denn seit Anfang des Jahres konnten wir einige neue Mitspieler in unserem Verein begrüßen. So kommt es nun auch zustande, dass einige ehemalige Verbandsliga-Spieler nun in unserer vierten Mannschaft in der Bezirksliga antreten, um gemeinsam den schnellen Aufstieg in die nächsthöheren Ligen zu stemmen, während junge Nachwuchsspieler und spielstarke neue Spieler nun in der Verbandsligamannschaft oder sogar der Rheinhessen-Pfalz-Liga Mannschaft gemeldet wurden, um dort auf Punktejagd zu gehen.

 

Direkt im ersten Saisonspiel konnte die Vierte auch bereits mit ihrer Spielstärke überzeugen. In heimischer Kulisse gewann die Mannschaft souverän mit 8:0 und 16:0 Sätzen gegen die vierte Mannschaft der Hechtsheimer, die sich durch einen soliden Mix aus erfahrenen Spielern und sehr jungen Nachwuchsspielern zusammensetzte. Es wird spannend sein, die weitere Entwicklung der Spiele in der Bezirksliga zu beobachten. Mit der SG ADS Hargesheim ist ein starker Mitbewerber auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga vorhanden, der uns letzte Saison in der Kreisliga zweimal geschlagen hat.

 

Auch die zweite Mannschaft konnte mit ihrer überarbeiteten Spielerzusammensetzung im ersten Saisonspiel gegen den ASV Landau II gleich überzeugen und siegte auswärts mit 5:3. Vor allem in den Einzelspielen konnten wir hierbei Punkte erzielen. Von 4 Einzelspielen konnten alle gewonnen werden ohne einen Satzverlust hinzunehmen. Hier kommt es in unserer Halle nächste Woche am Samstag (19.09.2020 um 18:00 Uhr) bereits zum ersten Topspiel dieser Saison gegen die dieses Jahr ebenfalls verstärkte zweite Neuhofener Mannschaft.

 

Aktuelle Informationen und Fotos zur Badmintonabteilung des TV Zahlbach bekommt ihr auch regelmäßig auf unserem Instagram-Account tv.mainz.zahlbach.badminton! Falls ihr uns noch nicht folgt, dann könnt ihr das gerne noch nachholen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

 

Badminton_Grafik2.jpg

Sei mit dabei! Wir haben im Reha-Sport Orthopädie noch freie Plätze!

 

Da viele Sportkurse zurzeit nicht stattfinden können, hast du hierbei die Möglichkeit, Sport zu treiben. Du brauchst nur eine Verordnung von Deinem Hausarzt oder Orthopäden.

 

Neugierig?

 

Dann informiere Dich hier und/oder kontaktiere Andrea Schreier, Tel. Nr. 06131- 36 98 88.

 

Wir freuen uns auf Dich!