Meldungen ausblenden

Wichtige Ankündigungen im TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.

Verschärfung der Maßnahmen im Sportbetrieb aufgrund aktueller Verordnungen (Stand 24.11.2021)

Liebe Mitglieder und Interessierte,

 

die aktuelle Lage erfordert weitere Anpassungen in unserem Sportbetrieb. Anbei die aktuellsten Informationen hierzu:

 

Allgemein gilt:

In der Halle ist Sport ab sofort nur noch für Geimpfte und Genesene (2G-Regelung) und ihnen gleichgestellte Personen (z.B. Kinder im Alter bis einschließlich 11 Jahren) möglich. Ausnahme gilt für 12- bis 17-jährige, sofern sie nicht als geimpft oder genesen gelten: Es kann ein Test von einem qualifizierten Schnellanbieter vorgelegt oder vor Ort ein beaufsichtigter Selbsttest durchgeführt werden.

 

Ausnahme für Rehasport:

Die Bestimmungen für den Rehasport sind im Wesentlichen unverändert geblieben. Die 2G-Regelung gilt hier nicht. Aufgrund des Hausrechts des Vereins kann allerdings bei Bedarf auch hier eine Verschärfung vorgenommen werden. Es besteht keine Test- und Maskenpflicht während des Rehasports. Es besteht das Abstandsgebot, Maskenpflicht vor und nach dem Rehasport und die Pflicht zur Kontakterfassung.

 

Euer TVZ-Vorstand

Badminton-Oberliga in Zahlbach! Komm vorbei!

 

Sei mit dabei! Wir haben im Reha-Sport Orthopädie noch freie Plätze!

 

Da viele Sportkurse zurzeit nicht oder nur stark eingeschränkt stattfinden können, hast du hierbei die Möglichkeit, Sport zu treiben. Voraussetzung ist eine Verordnung von Deinem Hausarzt oder Orthopäden.

 

Neugierig?

 

Dann informiere Dich hier und/oder kontaktiere Andrea Schreier, Tel. Nr. 06131- 36 98 88.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles aus dem TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.


Badmintonasse schlagen wieder zur Saison 2021/22 auf

| Badminton  | Saison 2021/22Bericht

Erfolgreicher Start in Saison 21/22 für den TVZ.

Bei unserem ersten Spieltag waren die Teams 1-3 im Einsatz, während Team 4 spielfrei hatte.

Für Team 3 ging es zur TG Worms, wo es nach vielen knappen Spielen zu einem Unentschieden gekommen ist.

Team 2 war ebenfalls auswärts in Neuhofen und hatte die erste Partie gegen deren 2. Mannschaft. Obwohl wichtige Schlüsselspieler fehlten konnte das Spiel knapp 5:3 gewonnen werden. Das hatten wir so nicht erwartet, sind aber umso glücklicher über das Ergebnis.

Für Team 1 durfte unsere Halle am Mühlweg nach über einem Jahr Abstinenz endlich wieder eingeweiht werden. Zu Gast war am gestrigen Samstag Andernach 2.
Wir konnten ohne Satzverlust alle Spiele für uns entscheiden und starten mit einem 8:0 in die Saison.

-2 Siege, 1 Unentschieden-
Wir sind zufrieden mit dem ersten Spieltag und können es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Erfolgreicher Start in Saison 21/22 für den TVZ.

Bei unserem ersten Spieltag waren die Teams 1-3 im Einsatz, während Team 4 spielfrei hatte.

Für Team 3 ging es zur TG Worms, wo es nach vielen knappen Spielen zu einem Unentschieden gekommen ist.

Team 2 war ebenfalls auswärts in Neuhofen und hatte die erste Partie gegen deren 2. Mannschaft. Obwohl wichtige Schlüsselspieler fehlten konnte das Spiel knapp 5:3 gewonnen werden. Das hatten wir so nicht erwartet, sind aber umso glücklicher über das Ergebnis.

Für Team 1 durfte unsere Halle am Mühlweg nach über einem Jahr Abstinenz endlich wieder eingeweiht werden. Zu Gast war am gestrigen Samstag Andernach 2.
Wir konnten ohne Satzverlust alle Spiele für uns entscheiden und starten mit einem 8:0 in die Saison.

-2 Siege, 1 Unentschieden-
Wir sind zufrieden mit dem ersten Spieltag und können es kaum erwarten, dass es weitergeht.

20210911_Spieltag1_Team1.JPG