Meldungen ausblenden

Wichtige Ankündigungen im TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.

Шановні нові українські співгромадяни, запрошуємо Вас безкоштовно взяти участь у нашій спортивній програмі. Якщо вам не вистачає спортивного спорядження, повідомте нам про це на vorsitzendertv-zahlbachde, ми будемо раді допомогти вам його придбати. Є ракетки для бадмінтону та настільного тенісу.

Neuer Yoga-Kurs ab Do, 2. Juni 2022, immer 18 bis 19 Uhr

 

Anfängerkurs ab 16 Jahren! Aber auch für Interessierte geeignet, die bereits Yoga gemacht haben.

 

Anmeldungen über Andrea Schreier: rehasport@tv-zahlbach.de

Aktuelles aus dem TV Mainz-Zahlbach 1862 e.V.


Zwei Meisterschaften eingetütet

Erstellt von Melanie Hellhorst | | Badminton  | BerichtSaison 2021/22Spieltag

Zwei Zahlbacher Teams konnten sich an diesem Wochenende bereits vorzeitig den Meistertitel sichern...

Paukenschlag 1: Team 2 gewinnt Meisterschaft in der Rheinhessenpfalz-Liga

Wie sehr hat der TVZ auf dieses Wochenende hingefiebert! Am Samstag konnten gleich 2 Teams die Meisterschaft klar machen.
Vor heimischer Kulisse ging Team 2 um 17 Uhr gegen Team 1 von SV Viktoria Herxheim an den Start. Nachdem in der Rheinhessenpfalz-Liga zuvor Waldsee und Neustadt die Mannschaften zurückgezogen hatten, war diese Partie nun alles entscheidend. Nicht umsonst war das Team der Herxheimer wegen der starken Spieler gefürchtet, dennoch schafften die Zahlbacher alle drei Doppel für sich zu entscheiden. Besonders umkämpft dabei das 1.HD, was Hüttl/ Mühlbauer 21:17 und 22:20 denkbar knapp für sich entschieden. Nach diesem Augenschmaus und einem 3:0 im Rücken ging es in die Einzel. Mit tragender Stimmung in der Halle gelang es auch alle Einzel zu entscheiden, besonders hervorzuheben das 3. HE, was Felix Voigt im dritten Satz 22:20 nach Zahlbach holte.
Zum krönenden Abschluss gewann auch das Mixed Roh/ Roh in zwei Sätzen und machte das 8:0 und die damit verbundene Meisterschaft perfekt.
Team 2 startet somit in der kommenden Saison in der Rheinland-Pfalz-Liga.

 

Paukenschlag 2: Team 4 wird Meister in der Bezirksliga Mitte

Nachdem Triumph von Team 2 in der Rheinhessenpfalz-Liga wollte Team 4 diesen Aufwind mitnehmen und den Aufstieg in der Bezirksliga schaffen. Um 19:30 Uhr startete das Duell gegen den Tabellenzweiten Hargesheim. In Bestbesetzung schafften es die Zahlbacher mit 3:0 nach den Doppeln in Führung zu gehen, lediglich die Damen Preuße/ Schreier mussten dabei in den Entscheidungssatz. Getragen von den vielen Zuschauern und hungrig auf den Sieg ging es auch in den Einzeln um die Wurst. Besonders spannend war dabei das Dameneinzel, indem Fenja Lehmann nervenstark das Spiel 21:13 24:22 nach Hause holte. Nachdem auch alle drei Herreneinzel in zwei Sätzen gewonnen wurden, ging ein Ehrenpunkt im Mixed an die Gäste: Endstand 7:1.
Somit war auch die zweite Partie des Samstags perfekt und Team 4 schafft den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

 

Am kommenden Wochenende, 13.03.2022, geht es dann auch für die erste Mannschaft in Wiebelskirchen auswärts um die Meisterschaft in der Oberliga Südwest bzw. um den vorzeitigen Aufstieg in die Regionalliga Mitte.

 

Die beiden Begegnungen konnten auch dieses Mal wieder Live über unseren Youtube-Kanal der Abteilung Badminton gestreamt werden, so dass auch zu Hause jeder mitfiebern konnte. Die Spiele stehen bereit zum erneuten Re-Live-Schauen: https://youtu.be/pYh76KpkZBw

 

Wir würden uns auch freuen, wenn Ihr unseren Youtube-Kanal (kostenlos) abonniert, sofern ein Google-Account besteht. Dadurch können uns in Zukunft mehr Möglichkeiten zur Übertragung bereitgestellt werden. https://www.youtube.com/channel/UChzIJehQ0kZKIqNdsPTMXyw/

 

Anbei noch einige Impressionen des Spieltages:

Alle Bilder von Marius Burckschat

2022_1.jpg