Zum Inhalt springen

Roundnet

Was ist Roundnet?

Roundnet ist eine Teamsportart, die man 2 gegen 2 spielt.

Dabei muss man sich einen Ball in seinem Team bis zu dreimal zuspielen und ihn möglichst so auf ein trampolinartiges Netz befördern, dass die gegnerische Mannachsft ihn nicht mehr bekommt.

Das Schöne an der Sportart ist, dass sie sehr schnell ist und es kein Spielfeld gibt.

Man bewegt sich 360 Grad um das Netz herum und kann in jede Richtung schlagen.

Das Trainerteam?

Alexander Dürrstein und Yannick Maurer leiten im Einklang seit über einem Jahr das Training. Sie schaffen neue Übungen in dem noch jungen Sport und gehen auf jeden Spieler individuell ein.

Was brauche ich für die Teilnahme?

Jede/r kann gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Vergesst dabei nicht Hallenschuhe und Sportkleidung. Wer sich gerne auch nach jedem Ball wirft sollte zusätzlich noch ein paar Knieschoner mitbringen.

Für wen eignet sich das Angebot?

Jede/r sportbegeisterte ab 14 Jahren darf gerne Teilnehmen.

Aktuell gibt es bei uns noch keine Einteilung in verschiedenen Leistungsniveaus. Bei uns haben Pros und blutige Anfänger gemeinsam Spaß und werden alle integriert.